Ortho-Aschheim-Markus-Huebner-Portrait-hell-zentriert

Markus Hübner

Facharzt für Orthopädie

Meine Philosophie

Mit einer sorgfältigen Analyse, dem notwendigen Maß an Zeit und Diagnostik wird mit ihnen gemeinsam ein individuelles Behandlungskonzept erarbeitet. Dabei steht meine Philosophie, eine Operation zu vermeiden, klar im Vordergrund. Der Bewegungsapparat mit seinen unzähligen Gelenken, Muskeln, Faszien, Sehnen, Bändern und Knochen unterliegt einem mehr oder weniger starkem Verschleiß. Wenn dieses Zusammenspiel der funktionellen Ketten nicht mehr gegeben ist, können Einschränkungen oder auch Schmerzen entstehen.

Damit sie wieder mit Freude schmerzfrei am Leben teilnehmen können, muss eben nicht immer sofort operiert werden. In enger Zusammenarbeit mit erfahrenen Physiotherapeuten und Osteopathen erhalten meine Patientinnen und Patienten ein individuelles Behandlungskonzept, um eine Operation zu vermeiden. Hierbei hilft meine langjährige Erfahrung in der operativen Orthopädie und Unfallchirurgie. Ausgebildet wurde ich an der LMU-München über Stationen in der Schweiz und im Klinikum Bogenhausen, München sowie als Oberarzt im Klinikum Erding.

Menü